FAQ und Veranstaltungsbedingungen

Häufige Fragen zu den Tickets

Ja. Alle Besucher ab 6 Jahren benötigten ein eigenes, auf ihren Namen ausgestelltes Ticket.
Leider können Sie vor Ort keine Tickets mehr buchen. Wir benötigen Ihre rechtzeitige Anmeldung, um entsprechend planen zu können.
Ja. Bitte klicken Sie auf den Link in der Bestellbestätigung, die Sie automatisch per E-Mail bekommen haben. Dort sehen Sie jede einzelne Person, die Sie angemeldet haben. Sie können dort Ihre Angaben ändern und den Besucher auch ganz löschen.
Ja. Bitte klicken Sie auf den Link in der Bestellbestätigung, die Sie automatisch per E-Mail bekommen haben. Dort sehen Sie jede einzelne Person, die Sie angemeldet haben. Sie können dort Ihre Angaben ändern und das geänderte Ticket erneut herunterladen.
Nein, das Ticket benötigen Sie lediglich für den Einlass. Danach können Sie frei zwischen den Veranstaltungen wählen. Nur für die kreatikon.kids benötigen Sie ein entsprechendes Ticket, weil die Kapazitäten dort begrenzt sind.

Veranstaltungsbedingungen und Hinweise zum Datenschutz

Erreichbarkeit und Aufsichtspflicht (nur kreatikon.kids)

Indem Sie ihr Kind in die kreatikon.kids Kinderbetreuung geben, übertragen Sie als Personensorgeberechtigter für die Dauer der Kinderbetreuung die Wahrnehmung Ihrer Aufsichtspflicht  an die dort tätigen Betreuer. Sie verpflichten sich, unter den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten erreichbar zu sein und die Betreuer proaktiv auf ggf. relevante Besonderheiten (z.B. Allergien etc.) hinzuweisen.


Foto- und Videoaufzeichnungen

Während der kreatikon werden Foto- und Videoaufzeichnungen gemacht, welche auch gestreamt und veröffentlicht werden. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass Personen erkennbar abgebildet sind. Mit Ihrer Anmeldung zur kreatikon erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden.